Ich biete hier auf meiner Seite die Möglichkeit, für einen Freund, hier seinen gebrauchten Wagen, einen T1 anzubieten. Ich bin nicht! am Verkauf beteiligt oder finanziell im Verkauf eingebunden. Falls ihr Fragen zu dem Auto habt, dann meldet Euch bei "Oliver", dessen Adresse unten angegeben ist. Oder ihr fragt einfach mich und ich leite es weiter.

 VERKAUFT,  SEPTEMBER 2016

--------------------------------------------------

T1 aus Sammlerhand, echte 28.000 km, rostfrei, 1. Motor, Unikat

 

Bj. 1964, 44 PS, 1.500ccm

 

Außergewöhnlicher Top-Zustand mit toller Historie aus Sammlerhand! Solche T1 gibt es heutzutage kaum noch. In dieser Kombination ein m.E. einmaliger T1, ein wahrhaftiges Einzelstück und Unikat. Als Behörden-Funkbus wurde der T1 über die ganzen Jahrzehnte bestens gewartet und gepflegt. Deshalb ist noch rd. 99% originales Blech vorhanden und die Km-Leistung beläuft sich auf lediglich 28.000km (schriftlich belegbar). Der T1 ist unfallfrei + rostfrei. Die Spaltmaße sind klasse. 1. Brief vorh., Historie komplett belegt, dt. Fzg. aus NRW, scheckheftgepfl., 1. Motor komplett neu abgedichtet, alle Verschleißteile ersetzt u. Verblechung pulverbeschichtet, kompl. Technik (Kupplung, Schaltung, Bremsen usw.) neuwertig, hohlraumversiegelt, Wertgutachten Note 1, H-Kennz., 3. Hd.

 

Nur die hochwertigsten edlesten Komponenten wurden ohne Rücksicht auf Kosten verbaut, z.B.: 9 Edelstahl-Safarifenster, ein Zweikreis-Bremssystem mit Bremskraftverstärker vom T2a, ein Retrosound-Radio mit iPod-/iPhone/Smartphone-Dock, top Hifianlage, sehr dezent und stilvoll verbaut, Gene Berg Schaltung mit knackigen kurzen Schaltwegen, ein Banjo-Lenkrad mit „Sun & Moon“-Hupknopf, Rock’n Roll-Bett, Schrank mit 12 V., liebevolle selbstdesignte Innenausstattg., Mangels Porsche 356er Style Felgen (eingetragen), Deluxe-Leisten, Jailbars und weitere Chromaccessoires. An der Vorderachse sind Tieferlegungsachsschenkel verbaut, die den vollen Federungskomfort gewährleisten. Eine Rückrüstung ist jederzeit machbar. Der T1 ist zudem komplett mit Alubutyl gedämmt, der Motorraum ist ebenfalls gedämmt.

 

Aufgrund der verbauten Komponenten und des techn. Zustandes bietet der Bus einen hervorragenden Fahrkomfort, einen tollen Geradeauslauf sowie ein sehr gutes Fahrgefühl, wie ich ihn in einem anderen T1 noch nicht erlebt habe. Der Bus wurde bestens gepflegt + nur bei schönem Sommerwetter bewegt. Er war öfter gern gesehener Gast auf Oldtimerevents. Ansonsten stand er in einer gut belüfteten Garage. Reinsetzen, losfahren und genießen ist mit diesem Liebhaber-T1 sofort möglich!

 

Die Historie + den Verkaufsgrund beschreibe ich gerne in einem persönl. Gespräch. Alle Angaben sind nachweisbar und gut in einer Akte voller Belege dokumentiert. Eine Probefahrt ist bei gutem Wetter möglich. Verkauf von privat. Standort ist Dortmund. Der T1 wird zudem auf der Techno Classica angeboten. Insoweit freue ich mich, Ihnen in diesem wunderschönen Messe-Ambiente den Bus ausführlich präsentieren zu dürfen (Freigelände 3). Garantiere netten und seriösen Kontakt. Der Preis ist verhandelbar. VB 74.900 Euro.

 

Fotos: https://picasaweb.google.com/111848167810002233901/T1DortmundOliverWozny?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLafhavWztvD3AE&feat=directlink