Detmold Yellow Edition
Detmold Yellow Edition

Busverkauf in England

Um einen der importierten Bullis in Deutschland zu ergattern, bedarf es echtem Glück.  Falls also jemand so ein Auto sieht, welches zu Verkauf angeboten wird,  ......... dann los, zuschlagen und kaufen :-)

Verkauft wurden die T2c in Detmold 40 Stück, Gummersbach 30 Stück, Wolfsburg - Anzahl unbekannt.

Import aus England?

Um einen T2c zu bekommen, müßte man sich höchstwahrscheinlich über den großen Teich bewegen, nach England!

Dort ist die Auswahl recht gut und es werden dort nicht nur rechtsgelenkte Busse verkauft.

Abgasgutachten und Bremsgutachten machen es sehr schwer  den Brabus in Detuschland zu zulassen - aber auch nicht unmöglich!

Import aus Brasilien?

Um den BraBus gebraucht in Brasilien kaufen zu können, muss man dort gemeldet sein. Sicherlich gibt es Wege und Mittel, diese Bedingung zu umgehen.

klick mich
klick mich
klick mich
klick mich
klick mich
klick mich

Preise für den T2c "aircooled"

Gebrauchte T2c sind schwer zu bekommen. Doch wenn mal einer einen T2C verkauft, liegen die Gebrauchtwagen Preise in Deutschland bei etwa 16500 Euro aufwärts.

Sicherlich werden Preise abweichend nach oben und unten angeboten. Aber es geht mir auch nur um einen Anhaltspunkt, falls sich jemand mal Gedanken macht, so ein Fahrzeug zu erwerben.

 

Das kostet der T2c in Brasilien "watercooled"( Stand 2012 ):

 

Basisversion 18.119,50 Euro  (46 968 BRL, Brasilianischer Real  )  für den fensterlosen Transporter.

Zudem kann man dann noch im fensterlosen Kombi das Zubehör der Bänke auswählen. 1/3 zu 2/3 kosten umgerechnet 51 Euro Aufpreis. Damit sind die Bestellmöglichkeiten bereits ausgeschöpft. Mehr geht in Brasilien einfach nicht.  :-) 

Der mit Fenstern bestückte Kombi kostet natürlich den gewaltigen Aufpreis von 180 Euro. 

 

Preise aus England Stand 2012

Die Basisversion ohne Rückbänke kostet ab 26.001 Euro (Netto).

Als 5-Sitzer gibt es ihn ab 26.086 Euro (Netto).

Als 8-Sitzer ab 26.841 Euro (Netto).  

In allen angebotenen Modellen wird der 1,4-Liter 80-PS-Motor verbaut.

Als Camper Van sind aber schnell Preise jenseits der 50.000 Euro keine Seltenheit. 

2004 Brasilien Import

Der 1ste Bus aus Brasilien ist in Deutschland angekommen

Das war der  Erste Brabus der von Brasilien nach Deutschland importiert wurde.

Dieser Bus ist in England mit einem Anhänger über Calais nach Deutschland gelangt. Die andern 29 Busse sind dann aber mit einem Autoanhänger nach Gummersbach gebracht worden.

Die Personen auf den Straßen und auch auf dem Campingplatz staunten nicht schlecht, als auf einmal ein niegelnagel neuer T2 vor ihnen stand.

Hier auf dem Bild ist der Bus auf einem holländischen Campingplatz und wird dort den anderen Aircooledfahrern vorgestellt.

Zugelassen wurden die Busse in aber letztlich alle in Herford.

 

 

klick mich
klick mich

T2c aus NRW aus dem Jahr 2004/ "30Edition"

2005 Brasilien Import

brasilienbus-ausstattung-und-preise-3.pd
Adobe Acrobat Dokument 364.4 KB
klick mich
klick mich

Dies sind mit freundlicher Genehmigung von "brasilienbus.de" die Orginalprospekte aus dem Jahr 2005.

Das ist kein gültiges Angebot!

2006 Brasilien Import

Dies ist kein gültiges Angebot!

Preise der Last Edition 2014 liegen bei knapp 35.000 € in Deutschland