sichere Kindersitze bis zu 24 Monaten auch im Oldtimer!

MIr ist klar, dass dieses Thema hier wahrscheinlich nur ein "Randthema" darstellt. Aber wenn ihr euch schon für Autos oder Bullis interessiert, ist das eine Möglichkeit diese wichtige Info weiterzugeben. Guckt euch bitte das Video an! Deswegen habe ich dieses Thema auch hier aufgenommen.

Ein persönliches Anliegen ist es von mir, klarzustellen, dass Kindersitze entgegen der Fahrtrichtung montiert, am sichersten für die Kinder sind.

90% aller Unfallschäden könnten so vermieden werden.

Diese Sitze sind 5X sicherer als die üblichen Kindersitze. Das sind Fakten, die für sich sprechen.

In den nordischen Ländern ist es Pflicht, Kinder so zu "transportieren". Leider ist das vielen Eltern nicht klar. In vielen Geschäften, ja sogar in Fachgeschäften, wird erst gar nicht darüber aufgeklärt. Meistens aus Unwissenheit. In vielen Studien ist es bewiesen, dass das Unfallrisiko drastisch fällt, wenn die Kinder rückwärts fahren.

Einfach mal das Video anschauen und sich dann selber ein Bild machen.

Viele Familien stehen vor der Entscheidung einen Kindersitz zu kaufen, aber dann bitte RÜCKWÄRTS! gerichtete Kindersitze.