Dachhimmelausbau Teil 2

März 2013

Nachdem ich nun den Dachhimmel mit Armalflex isoliert hatte bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Weiterhin habe ich auf dem Armalflex Teppichfliesen angebracht.

 

 

 

 Kosten ca. 25 Euro

Schnell drauf, schnell verarbeitet,

Also nur was für den Winter.

Ich werde erst im kommenden Winter den Innenausbau neu planen und durchführen. 

LED Beleuchtung

September 2012

Dachhimmel,

die Isolierung ist mit Armalflex in 20mm Stärke ganzflächig aufgebracht worden.

Hier klicken!

 

Da die Dachform nicht die ist, die ein "normaler" T2 hat, ist auch ein Dachhimmel nicht aus den bekannten Internetshops zu bekommen. Ich musste mir also eine Lösung einfallen lassen, die einerseits vernünftig ist und andererseits nicht allzu teuer wird. Zum Sattler wäre jetzt die beste Lösung, klar, aber das kann ich später immer noch machen. Denn das ist mir erst einmal zu teuer. Also hab ich mir Fliesenteppiche gekauft. Diese habe ich entlang der Armalflex Isolierung mit Sprühkleber befestigt. Farbe ist identisch, wie die die im Fahrerraum verbaut ist. Das reicht mir erst einmal, aber ist sicherlich nicht die letzte Lösung.

 

 

Dachhimmelausbau Teil 1

Türpappen

Die Türpappen werden jetzt in den Wintermonaten neu gemacht. Die werden zu Anfang des Jahres neu bezogen in den Wagenfarben gelb weiß.

Die Anbauten an den Türpappen werden erneuert. Angefangen habe ich mit neuen Alu Fensterkurbeln.

Weiterhin möchte ich die Armauflage gegen Schlaufen ersetzten. Der Rest wird auch noch nicht verraten. Aber ist auch bereits in Arbeit.