Änderungen an meinem Bulli

Alles mit Segen des TÜV´s. Klar einiges war ziemlich schwer umzusetzen, aber es hat bisher geklappt.

Hier wird sich in der nächsten Zeit einiges ändern, da ein Motorwechsel stattfindet. Neuer Motor Subaru EJ20

 1. Neulackierung in den Farben

"Audi" gelb und  "LB9A Candy White"
2. CSP Vorderachse T1, verstellbar mit Rasterplatten
3. CSP Tieferlegung,  Achsen: vorne verstellbar mit Rasterplatten  und hinten. Tiefer durfte ich nicht, weil ich den sonst nicht hätte eingetragen bekommen, bei 15 Zoll Rädern, war das das "tiefste" was möglich war. 
4. Spurverbreiterung 20mm Hersteller SCC 
5. Sportstoßdämpfer Bilstein + Federn

6. Orgninal Porsche! Hackmeserfelgen, lackiert, 6J X 15 H2 ET 36
7. Stüber Edelstahlauspuffanlage,

leider nicht mit ABE, da die Firma Stüber ausschließlich nur für den Motorsport verbaut. Der TÜV in diesem Jahr freute sich echt darüber ;-)   

8. CSP  extra Ölsumpf mit Zubehör,   2,5 Liter

    Eigenbearbeitung: Ablass-Schraube M16 8.8 im Ablassdeckel   

    Innenliegende Gegenschraube zur Sicherung, in diese habe ich ein

    Loch gebohrt und einen Magneten implantiert.
9.   AHK starr von "busok" 

10. Komplett-Konservierung:

Hohlraum und Unterbodenschutz, mit Mike Sanders und anschließend Teroson 
11. Eberspächer Standheizung vorne ,

die war Pflicht vor Erstzulassung, da der TÜV eisfreie Frontscheiben ganzjährig verlangt und im Wagen original keine Heizung verbaut war. Warum auch?! In Brasilien schneit und friert es selten ;-)      
12. Drehzahlmesser VDO Instruments wurde nachträglich verbaut,

13. Weiße Blinkergläser vorne.
14. Weiße Blinkergläser an den Seiten bereits bestellt, sollte eigentlich schon hier sein. 
15. Andere Heckleuchten, aber ohne CE Zeichen, deswegen vor TÜV-Abnahme kurz tauschen.
16. Bodenisolierung aus Bitumen Schallschutzmatten

17. Neuer Schaltknauf aus schwarzem Stahl

18. Mooneyes Gaspedal 

20. LED Beleuchtung vorne im Fußraum 

21. Amalfelex Isolierung gegen Schall, komplette Seiten und Dach

22. Cornett Sonnenschute 

23. CSP Stößelschutzrohre mit Edelstahlschutzbelchen

24. Bitumen Dämmschutzmatten 4cm dick in den vorderen Blechen unter dem Armaturenbrett  implantiert(geklebt) -  weitere Dämmplatten unter der hinteren Rücksitzbank, Bitumenbahnen 2cm dick Fußboden hinten verlegt

25. CSP Edelstahl Deckel auf den Kipphebeln 

      Dichtungen von Kork auf Silikon umgestellt

26.  2 mal 20cm Auto Bass Subwoofer mit Tieftöner je 200 Watt hinten, 2 Lautsprecher 3 Wege Boxen  150 Watt vorne plus Verstärker Blaupunkt im Heck

27. mechanische Wegfahrsperre, 2 mal vorne und 1 mal hinten

28. Elektrische Wegfahrsperre 2 mal, GPS Tracking mit Unterbrecher vo und hi 

29. CSP Scheinwerfer H4 mit Ringen und Schirmchen

30. CSP Außenspiegel

31. CSP Metall D Schild samt Halter für die Jailbar 

32. CSP Türgriffe Edelstahl

33. Edelstahlantenne mit 2 Fixierpunkten

34. Volkswagen Schriftzug auf Heckklappe

35. Volkswagen Schriftzug Jailbar Heckklappe

36. CSP Aluminium - Fensterkurbeln 

37. Bambusablage vorn  unter dem Armaturenbrett

38. Edelstahlkennzeichenhalter mit Edelstahlschrauben

39. Scheibentönung bis zum Fahrerhaus

40. CSP Edelstahlschutzbleche Stößelrohrschutz

41. 2te Batterie im Heck 

42.  "Blazecut" automatisches Feuerlöschsystem

43. Edelstahl Nebellampe vorne von "Busok", Einzellampe

44. Zündkerzenkabel, farbig - rot

45. CSP Gehäuseentlüftung

46. 1 Liter Ölsammelgefäß Edelstahl mit Entlüftung

47. Druckfeste Ölschläuche 

48. Abarth Riemenscheibe pulverbeschichtet

49. polierte Tropfenschiebe

50. polierte Gegenscheibe an die Abarthscheibe

51. CSP 75 Ampere Lima 

52. CSP Batterieladestromanzeige

53. Lufteinlass - Blech vorne getauscht vom T2b, verzinkt und lackiert

54. Luftfilter Raid

55.  Dachgepäckträger Westfalia Umbau, Vollverzinkt, schwarz lackiert

 

ab 2016 mit neuem Motor