Über einen netten Eintrag in mein GB würde ich mich sehr freuen. Hinterlasst bei Fragen bitte eure Email Adresse.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das hier keine Verkaufsplattform ist. Einfach einen Wagen hier anbieten, so wie das mittlerweile schon hier einige Male vorgekommen ist, geht nicht und ich möchte das auch nicht! 

Wenn, dann doch bitte mit vorheriger Absprache und Kontaktaufnahme. Ich finde es mehr als unhöflich, hier in meinem GB eine Verkaufsanzeige aufzugeben. Deswegen lösche ich diese auch direkt immer wieder. Ich bitte das zu akzeptieren. KFZ können bei diversen Onlineplattformen angeboten werden. Wenn ich das hier auf meiner Seite mache, dann möchte ich zumindest darüber informiert werden. Danke für euer Verständnis.

Kommentare: 42
  • #42

    Manfred (Freitag, 07 April 2017 23:10)

    4. Treffen für VW-Bus, Käfer & Co. mit Subarutechnik

    4. Treffen für VW-Bus, Käfer & Co. mit Subarutechnik
    am Sonntag, 9. Juli 2017 in Nürnberg >> www.treffen.superbeetle.de

  • #41

    Gerhard (München) (Donnerstag, 09 Juni 2016 12:38)

    Mein Beileid, Georg, zum Brandschaden. Ein Alptraum.

  • #40

    Marco Zhang (Mittwoch, 21 Oktober 2015 14:31)

    Hallo Georg
    sehr Tolle Seite und vieler Bilder, haha........
    Gruß
    Marco Zhang

  • #39

    jdic (Sonntag, 07 Juni 2015 05:31)

    Hallo Georg, schöne Seite. Viele Grüße aus der Voreifel vom germantriker

    Gruß Joachim

  • #38

    Georg (Donnerstag, 05 Februar 2015 10:44)

    Hallo Peter,
    ich habe den Beitrag über die "Abschleppöse" berichtigt. Schau noch mal drüber. So müßte dass jetzt karer bzw verständlicher werden.
    Wenn du "auf eine Antwort wartest", dann wäre es sinnvoller, wenn du eine email Adresse hinterläßt. So muss ich das hier schreiben, was ich eigentlich "ungern" mache.

  • #37

    Frauke (Mittwoch, 04 Februar 2015 23:51)

    Freue mich, die Seite gefunden zu haben. Endlich mal eine Verbindung zu anderen T2c-Fahrern.
    Gruß

  • #36

    Peter (Dienstag, 27 Januar 2015 12:31)

    Hallo Georg,

    wo hast Du denn die Abschleppöse her - selbst geschweißt?

    Gruß

    P.

  • #35

    Georg (Dienstag, 09 Dezember 2014 12:46)

    Das werden wir, versprochen! nächstes Hatzenport bin ich wieder dabei!

  • #34

    Jörg (Montag, 06 Oktober 2014 09:09)

    Hallo Georg!
    Das war ein super schönes spontanes t2c treffen in Hatzenport, drei t2c Busse auf einmal das ist nicht so oft auf einem Bus Treffen in Deutschland. Es war eine Super Sache Heinz sein Kollege du Georg und ich wir hatten viel Spaß und haben tolle Gespräche mit anderen Bus Fahrern gehabt. Wir konnten auch viele Fragen für uns und anderer Bus Fahrer die zu den t2c Bussen Fragen hatten beantworten. Wirklich schönes Treffen, das kann man ruhig mal wiederholen.
    Viele Grüße Jörg

  • #33

    andre (Mittwoch, 09 Juli 2014 08:15)

    Schön das es deine Homepage gibt.
    Ich habe sooooo viel interssante Dinge gefunden.
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße André

  • #32

    Georg (Samstag, 29 März 2014 23:23)

    Hallo Chris
    Das geht nur kurzzeitig.
    Zulassungsverfahren

    § 7 Zulassung im Inland nach vorheriger Zulassung in einem anderen Staat

     (1) Bei Fahrzeugen, für die eine EG-Typgenehmigung vorliegt und die bereits in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum in Betrieb waren, ist vor der Zulassung eine Untersuchung nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung durchzuführen, wenn bei Anwendung der Anlage VIII Abschnitt 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs- Ordnung zwischenzeitlich eine Untersuchung hätte stattfinden müssen. Der Antragsteller hat nachzuweisen, wann das Fahrzeug in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erstmals in Betrieb genommen worden ist. Kann dieser Nachweis nicht erbracht werden, ist vor der Zulassung eine Untersuchung nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung durchzuführen. Die Sätze 1 bis 3 gelten entsprechend für die Durchführung einer vorgeschriebenen Abgasuntersuchung nach § 47a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung.

     (2) Die Zulassungsbehörde hat die ausländische Zulassungsbescheinigung einzuziehen und mindestens sechs Monate aufzubewahren. Sie hat das Kraftfahrt- Bundesamt über die Einziehung umgehend, mindestens jedoch innerhalb eines Monats, elektronisch zu unterrichten. Ausführungsregelungen zur Datenübermittlung gibt das Kraftfahrt-Bundesamt in entsprechenden Standards im Verkehrsblatt bekannt. Auf Verlangen der zuständigen ausländischen Behörde ist die eingezogene Zulassungsbescheinigung über das Kraftfahrt-Bundesamt zurückzusenden. Sofern die ausländische Zulassungsbescheinigung aus zwei Teilen besteht, kann bei Fehlen des Teils II das Fahrzeug nur zugelassen werden, wenn über das Kraftfahrt-Bundesamt die Bestätigung der zuständigen ausländischen Behörde über die frühere Zulassung eingeholt wurde.

     (3) Bei Fahrzeugen, für die eine EG-Typgenehmigung vorliegt und die in einem Staat außerhalb der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraums in Betrieb waren, ist vor der Zulassung in jedem Fall eine Untersuchung nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung und, sofern vorgeschrieben, eine Abgasuntersuchung nach § 47a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung durchzuführen.

  • #31

    Chris (Samstag, 29 März 2014 22:51)

    Hallo Georg,

    Sag mal darf man in Deutschland einen t2c fahren, der eine Venezuelanisches Kennzeichen hat?
    Habe Verwante in Venezuela die ihn mir Anmelden wūrden.

    Gruß Chris

  • #30

    Familie Ullrichs (Dienstag, 21 Januar 2014 10:46)

    Hallo Georg
    Eine sehr gelungene HP.
    Grüsse
    Harald

  • #29

    Martin/büsle (Freitag, 17 Januar 2014 10:09)

    Hallo an alle T2c leute,
    wir das Orga Team der IG T2 aus Ludwigsburg/Stuttgart
    suchen für unseren Messe-Stand auf Der Retro im März leiweise
    einen T2c.
    Wir würden uns freuen.
    Kontakt über rothackermartin@yahoo.de
    Luftige Grüße Martin

  • #28

    Sunni (Donnerstag, 16 Januar 2014 22:42)

    Die Umfragen habe ich auf www.polldaddy.com erstellt

    Ich liebe dich sehr

  • #27

    Ben (Mittwoch, 25 Dezember 2013 12:19)

    Hallo Georg
    Tolle Seite
    Gruß Ben

  • #26

    Jörg (Montag, 23 Dezember 2013 22:48)

    Hallo Georg!
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und ein Erfolgreiches, gutes, gesundes neues Jahr. Ich habe gesehen, das du den Bericht auf VOX gefunden hast, deine Seite ist immer aktualisiert und man findet immer neue Dinge über den Brasilien Bus du machst die Seite echt toll und mit viel Liebe zum Detail.
    Viele Grüße
    Jörg

  • #25

    Sandra (Donnerstag, 24 Oktober 2013 13:16)

    Hallo Busfahrer,
    seit dem mein Mann deine Seite als Startseite auf unserem PC hat, kommt er gar nicht mehr von deiner Seite los und er schafft es kaum noch den LT loszulassen. :-(
    Ich wollte dir mal auf diesem Umwege sagen: " Bitte lösche deine Seite, denn sonst bekomme ich meinen Mann gar nicht mehr zu sehen - reden"
    Ist nur Spaß, tolle Seite
    VG Sandra und Phillip

  • #24

    Tony (Freitag, 20 September 2013 22:15)

    Excellent video of a very nice vw ,look forward to meeting you at the kombi sleepover,

    Regards Tony. LILYVDUB. brazi bay

  • #23

    Sven Steinkamp (Donnerstag, 29 August 2013 17:56)

    Hallo Georg
    konnte nicht mit auf das Treffen kommen. Hab total vergessen, wann das war.
    Was ist mit Bildern hier vom Treffen. Warum hast du denn das Treffen mit Passwort geschützt?
    Hau rein,
    Sven

  • #22

    Georg (Dienstag, 14 Mai 2013 17:19)

    Hallo Andre,
    nein, davon höre ich heute zum ersten Mal.
    Ich kenn die 40 Stück aus Detmold, dann noch welche aus Bonn Beul. Einge einzelstücke noch, das wars. Aber eine 30Stück Sonderserie der BraBusse kenn ich nicht. Falls es diese gibt und das jemand genauer weis, dann bitte hier einen kleinen Eintrag machen :-)
    Deiner muss aber vor 2006 importiert worden sein, denn ab Ende 2005 gab es keine Boxermotoren mehr. Ab 2006 kam der Ecoflex Motor mit Wasserkühlung zum Einsatz.
    LG Georg
    PS meiner ist auch 2005 aber Baureihe 2006, das ist laut FIN herausfindbar. Kannst bei mir auf der HP nachschauen und deine FIN mal eingeben

  • #21

    andre streng (Dienstag, 14 Mai 2013 15:53)

    habe zum glueck einen 06er luftgekuehlten...- genauer einen der legendaeren 30 (30stk. sonderimport o.ä.)- weisst du von so einer legende?

  • #20

    Georg (Montag, 13 Mai 2013 17:13)

    Hallo Andre,
    gar kein Problem, können wir gerne machen. Nach deinem Baujahr des Bullis zu urteilen, müßtest du einen T2c wassergekühlt haben. Da bin ich aber noch neugieriger auf ein Treffen.
    VG Georg

  • #19

    andre streng (Montag, 13 Mai 2013 15:11)

    hallo georg!

    gern berichte ich dir mehr bei einem bierchen;)

    bin sehr flexibel& komme mit meinem schaetzchen zu nem tollen treffen gleichgesinnter( u.a. auch wegen ersatzteil-& blei-gespraechen)

    aloha& ich hab auch nen porsche 356- apal auf kaeferbasis zum luftkuehlen;))

  • #18

    Markus (Sonntag, 12 Mai 2013 06:13)

    deine Bilder sind klasse und haben mich dazu gebracht auch einen T2 zu kaufen. Ich habe deinen Wagen auf dem Käfertreffen in Hannover gesehen. Wow ist das eine geile Karre. Leider habe ich dich nicht angetroffen, denn sonst hätte ich dir Löcher in den Bauch gefragt.
    Ich erhoffe mir, dass ich dich trotzdem mal auf einem Event sehe und wir mit einander reden können. Mach weiter mit deiner Seite.
    VG Markus aus Düsseldorf

  • #17

    Georg (Sonntag, 21 April 2013 18:39)

    Hallo Andre,
    herzlich willkommen zu den T2c Fahrern.
    Ich freue mich für dich und bin zugleich direkt neugierig. Wenn du magst, kannst du gerne mal Bilder schicken. Erzähl mal über dein neu erworbenes Schätzchen
    luftgekühlte Grüße
    Georg

  • #16

    andre streng (Samstag, 20 April 2013 18:23)

    hippie an bord!

    hab fuer meine firma eine standesgemaesse ergaenzung gefunden:

    einen 2006er t2c ;))

    gern auf 1treffen & bin evtl. beim 6.vw-bus-festival in berlin

  • #15

    Georg (Freitag, 22 März 2013 07:11)

    Hallo Mike,
    ja ich hab es auch gerade gesehen. Schade, dass ich die HP abgeben muste, denn ich habe "nur über unser Hobby" berichtet und nicht VW irgendwie an die Karre pinkeln wollen. Nun ja, Besser als nun so viel Geld zu zahlen. Und der ganze Ärger nur, weil die beiden Buchstaben im Domain waren - VW. Okay, vorbei, geht auch ohne!
    Der neue Nutzer der Domain - ?! :-) VW wird sich darum kümmern, denke ich mal.

  • #14

    Mike Heller (Donnerstag, 21 März 2013 21:29)

    Hallo nochmal,

    dia alte Domain hat sich jetzt wohl ein internetbekannter Domaingrabber gesichert...
    Mal sehen ob VW da auch was dagegen hat.

    Gruss

  • #13

    die Luftgekühlten aus dem Saarland (Donnerstag, 21 März 2013 17:57)

    Hallo Georg,
    schon lange sind wir riesen Fans deiner Seite. Laß dich nicht von VW unterkriegen und mach bitte weiter mit deiner Seite. Wir schauen regelmäßig deine Seite und freuen uns, wenn wir uns auf einem Aircooled - Treffen mal sehen. Bitte mehr von deiner Seite.
    Lars, Peter, Dennis, Karl mit Anhang und Hund Benny ( natürlich auch von unsern Frauen)

  • #12

    Georg (Donnerstag, 21 März 2013 17:54)

    Hallo Mike
    Ja ich weiß, dass es einige Schwierigkeiten gegeben hat. Das habe ich unter: Startseite-News angekündigt. Leider hatte ich nicht mehr Zeit, die Änderung der Domain anzukündigen.
    Sorry für die Umstände.
    VG Georg

  • #11

    Mike Heller (Mittwoch, 20 März 2013 21:33)

    Hallo,

    was ist denn mit der ursprünglichen Seite http://www.vw-t2c.de los?

    Die neue Seite war sehr schwierig zu finden :(

    Gruss
    Mike

  • #10

    Ulli (Sonntag, 17 März 2013 21:28)

    Hallo Georg,
    liebe Gruesse aus dem T2 freien Cuba. Leider gibt es hier nicht wirklich viele VW. Aber wir geniessen die Sonne, das Meer und die Cocktails. Viele Gruesse von Susanne und Ulli

  • #9

    georg (Freitag, 07 Dezember 2012 22:18)

    Liebe Steffi, heute hatte ich 3 Stückchen Schokolade im ersten Bulli. Ich muste den als erstes einmal suchen, da die ja nach Nummernschilder ungeordntet sind. Aber leider hatte ich dann davon nur ein Stückchen, da ich die anderen 2 an die beiden Männer neben mir verteilen muste. Sie drohten mit Tränen und schreien. Wie gesagt, der klügere gibt nach.   :-)
     
    Hallo Steffi,
    heute habe ich den 2ten Bulli "geöffnet" nachdem ich den fast 5 Minuten gesucht hatte. Irgendwie habe ich den die ganze Zeit übersehen. Der Schweinehund, der.  Lacht
    Heute hatte ich von Elmex, eine kleine Zahnpasta drin. Toll, damit ich schöne Zähne bekomme, oder war das ne andere Art von Anspielung ? Du meinst also ich habe schlechten Atem? Ich stinke?
    Du hasst mich bestimmt, oder ? Oh mein Gott, was soll das?! Nachher willst du noch sagen ich stinke und schenkst mit Deo, was?    lach ;-)    das hatte ich ja schon gesehen, das war aber Nr 22 oder?
    Voll lieb von dir,    danke dir,    oh menno, ich will die andern heute aufmachen,........  los kann ich ?!
     
    Heute hatte ich in meinem Bulli Adventkalender leckere Schokolade :-)      lecker, lecker
    Ein wundervoller T1 Hippy Samba Bus mit tollem Graffiti an den Seiten. Wow, Steffi du hast dich richtig ins Zeug gelegt. Toll. Deswegen hier und jetzt noch ein mal Danke für diesen mega hammer tollen Adventkalender. Du bist meine allllllllllerbeste Freundin!
    Der Bus ist cool. Heute hatte ich "Kitkat" drinne, die aber sofort mein aller kleinster hier mir mit traurigem Hundeblick abgeknöpft hatte. Menno. Morgen pack ich die alleine aus :-)
    Ich sag nichts, ich schmatze, hab den Mund voll mit Schocki :-)
     
    Ich denke mir gerade: Menschen die dir mit so vile Mühe und wochenlangem Arbeiten an diesem Adventkalender eine Freude machen, sind schon echt was besonderes. Freunde wachsen nicht auf Bäumen und sind echt nicht an jeder Straßenecke zu finden. Deswegen hier und auf diesem Wege ( da ich weiß, das du jeden Tag liest ) Einfach nur : DANKE Steffi, du bist meine allerbeste Freundin!
    jetzt weiß ich warum ich so viel Schoki bekommen habe, du willst das ich immer fetter werde, was?

  • #8

    Steffi (Sonntag, 02 Dezember 2012 19:31)

    Und? Was war heute drin, in deinem wahnsinnig coolen Adventskalender??? LG

  • #7

    Lichthupe (Freitag, 17 August 2012 16:40)

    Danke auf jeden Fall :)

  • #6

    Gerog (Mittwoch, 01 August 2012 23:30)

    Hallo Lichthupe, danke für die Blumen, aber ich kann dir dabei nicht helfen. Der Import des VW T2C ist kaum möglich, aber auch nicht unmöglich. Mein Auto ist der beste Beweis. Auf der Hp ist genau beschrieben, wie die Importbestimmungen im einzelnen sind. Viele Grüße

  • #5

    Lichthupe (Mittwoch, 01 August 2012 13:20)

    He, bin bei Facebook auf deine Seite gestoßen. sehr nice, die ganzen Infos und Bilder! weißt du wie die Möglichkeiten sind, denn Brasi-T2 nch D zu importieren? MfG Lichthupe

  • #4

    Pascal (Samstag, 14 Juli 2012 12:57)

    Hey Pilleman,

    ist doch cool die Seite. Genau wie du :-)
    Eventuell würde ich mir überlegen das Nummernschild zu kaschieren. Aber definitiv alle fremden, welche nicht deine sind :-)

    Grüße
    LS

  • #3

    Rolf-Stephan Badura (Samstag, 30 Juni 2012 19:41)

    Hallo Georg,
    Klasse! Mach weiter so, schön hier so viel über den T2c zu sehen und zu lesen...
    Grüße aus Berlin

  • #2

    Ulli (Freitag, 29 Juni 2012 19:18)

    Ein Gästebuch toll. Genauso toll wie diese Seite. Da steckt bestimmt jemand hinter, der viel Herzblut für die Seite und seinen Bulli hat.Super die Bilder und Infos bitte lass die Seite weiter wachsen und leben. Ich habe mir die Links "geklaut" vielleicht kann ich sie ja gebrauchen.

  • #1

    Marc (Mittwoch, 27 Juni 2012 17:35)

    Tolle Seite. Schöne Bilder. Reisen Lob an Euch. Ich bin total begeistert.