Technik

Verkauf von Nummer 222/1200

 

FIN: 9BWMF07X9EP014275

Baujahr: 2013

 

Kilometerstand: 34

Gaszug wechseln, Bilder, sind kopiert aus dem Forum

Reiseinformationen England

Pässe und Reisepässe ?!

Route grob:

Bonn - Venlo – Eindhoven – Tilburg – Breda – Rotterdam -  Hafen

250km

45 Minuten vorher einchecken! Also um 21:15 Uhr

Abfahrt von Holland:

Freitag 30.05.2014  22:30  Hoek van Holland  

Schiff: Stena Britannica

Buchungsnumer :   23649496

Ankunft in England: Harwich

am Samstag morgens um  06:30 in Harwich ( bei London )

165 Milen, ca 3 Std laut Navi

 

Von dort aus dann mit dem Bus nach:

Anita’s Touring Caravan Park
The Yews
Mollington
OX17 1AZ
Tel: 01295 750 731
Mob:0796 6171 959

__________________________________________________________________________

Wo:

Anita’s Touring Caravan Park
The Yews
Mollington
OX17 1AZ
Tel: 01295 750 731
Mob:0796 6171 959
Find us on Google Maps

 

Wann:

das offizielle Treffen 30.05 - 01.06 2014

Überfahrt

Hoek van Holland - Harwich Schiff: Stena Britannica
Abfahrt: Fr 30.05.2014 22:30 Ankunft: Sa 31.05.2014 06:30

 

 

Rückfahrt :

Harwich - Hoek van Holland Schiff: Stena Britannica
Abfahrt: Fr 06.06.2014 09:00 Ankunft: Fr 06.06.2014 16:45

stena-line.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.2 KB

http://www.vwbr.com.br/ImprensaVW/Release.aspx?id=2aecc34a-20e5-4eff-af57-f52a35d0f264

 

Fotos der Last Edition bei der Überfahrt nach Mexiko

Hallo Rüdiger

diese Seite mache ich nur für dich.

Hier werde ich auch Informationen reinstellen, die NICHT! für jedermann sind.

 

Heute - Sonntag :

- Email an Marko - Brasilien geschrieben, wegen dem Datenblatt

- bereits gerade gemacht: Email an VW Brasilien geschrieben

- Email noch mal nach Enland, Diesmal "Just Campers" angemailt,

  Frage wegen dem Datenblatt

 

Montag werde ich folgendes machen:

1:

Sollte die Prüfstelle kein Datenblatt für dein Fahrzeugtyp vorliegen haben, weil es sich um ein in Deutschland seltenes Modell handelt( das ist ja dein Brabus schließlich) könnten wir zunächst versuchen, es durch den TÜV Stuttgart (Herrn Schönbrunn) zu bekommen, der die größte Datenblattsammlung Deutschlands unterhält:
TÜV Verkehr und Fahrzeug GmbH
Fachgruppe Liebhaberfahrzeuge und Auslandgutachten
Krailenshaldenstr. 30
70469 Stuttgart
Tel: (nach zig Anrufen und endlos vielen neuen Nummern endlich diese hier gefunden:  07042- 35 99 357
dort werde ich selbstverständlich einmal anrufen!

warte auf Rückruf!

 

2:

DEKRA persönlich hinfahren, nachfragen wegen deinem Auto.

Werde erst mit meinem Bus vorfahren um denen zu zeigen, dass schon mal ein Brabus zugelassen war. Wenn alles okay geht, werde ich deinen dort hin fahren.

erledigt, das geht schon mal nicht, schade, aber Tipp bekommen. siehe unten

 

3:

mit Martin, meinem Nachbran reden und den fragen, ob er das mit dem TÜV regeln könnte, wenn das geht.

erledigt, der meinte dass sein TÜV Kollege darüber Mitte der Woche bescheid bekommt und er das prüfen will. Er war gerade noch mal hier bei mir und hatte das gesagt.

 

Montag :

ich war bei der DEKRA, aber die meinten nur, ich könne nur! zum TÜV fahren. Die Dekra kann das nicht machen-  weil die zur Vollabnahme nicht das "Recht" hätte - das darf nur der TÜV.

Die würden das nicht machen. Dafür müßte der Wagen bereits zugelassen worden sein, dann würden die das machen.

Aber einen Tipp habe ich mit bekommen, den ich ehrlich gesagt gar nicht so übel finde.

Wir könnten geḿeinsam mit beiden Bussen nach Detmold fahren. Fahrzeit laut Google 2,5 Stunden.

Dort wurde mein Bus zugelasssen und die müßten alle Unterlagen haben.

Die werden da am Tele nichts machen, aber wenn wir vor der Türe stehen, dann müssen die das machen. Vorallem weil meiner da zugelassen worden ist und dort in der Datensammlung vorhanden ist!!!!!!

das hier müßte klappen.!!!!!

Schau mal, ob das mit den Daten - Terminenklappt, die ich dir über whats app gesendet habe. Anders kann ich leider nicht, wegen meinem Dienstplan. Und: ich kann die Daten nicht 100% sagen, weil Desi wie du weißt kurz vor Entbindung steht. 

Ich wünsche dir viel Spaß in Holland ;-)

hehe  -----   HUP HUP!

 

 

Georg/Daten/TÜV/Standheizung

Mitteoch 09.10.2013

Hallo Rüdiger,

ich habe hier was interessantes für dich.

Nich schlecht, schau dir das mal an.

PS :

ich gehe gleich mal zu deinem Auto. Ich möchte mal eine kleine Bestandsaufnahme machen.

Dann werde ich dir mal so in etwa sagen, was du alles "machen" solltest und was auf dich zukommt.

Inspektion

 

Brief von VW an mich,     vom Fr . 11.10.2013

VW-2013/10-020894

 

Sehr geehrter Herr  Lavreysen,

 

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

 

Wir bitten um Ihr Verstaendnis dafuer, dass wir die Anliegen aller unserer Kunden nicht von einer zentralen Stelle aus bearbeiten koennen, sondern auf die Kompetenz unseres weltweiten Vertriebsnetzes bauen. Fuer alle Verkaufs- und Serviceangelegenheiten in Brasilien ist unser Importeur

 

 

 

VOLKSWAGEN DO BRASIL LTDA.

 

Via Anchieta, km 23,5

 

09823-901 Sao Bernardo do Campo - SP

 

Brasilien

 

Tel.: +55800195775

 

zustaendig.

 

Deshalb haben wir Ihr Schreiben umgehend dorthin weitergeleitet, mit der Bitte, sich um Ihr Anliegen zu kuemmern und direkten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

 

Mit freundlichen Gruessen

 

i. V. Steffen Behrend i. V. Inken-Marie Fischer

 

Volkswagen AG

 

 

 

Antwort am 15.10.2013

 

laber laber, aber nichts brauchbares.

Typisch

also seitens VW kommt nicht wirklich Hilfe oder eine vernünftige Antwort.

24.10.2013

Hier hab ich noch einen interessanten Bericht gefunden

klick mich